es geht nicht

so, oder zumindest so ähnlich, sollte es ausschauen, wenn alles funktioniert:


(größe der datei) link hierher

ich habe selbst nicht unbegrenzte möglichkeiten, jede konfiguration zu testen. aber bisher habe ich folgende mögliche fehler entdeckt:

  • ich habe nur einen schwarzen kasten mit bedienleiste, video läuft aber nicht:
    auf die play-taste klicken, warten (kann je nach verbindungsgeschwindigkeit und videogröße auch länger dauern)
  • ich habe einen leeren kasten mit inaktiven scrollbalken am rechten rand: windows mediaplayer ist zu alt/nicht installiert, updaten bzw. installieren.
  • ich sehe garnichts von den angeblichen videos:
    windows mediaplayer ist zu alt/nicht installiert, updaten bzw. installieren.
  • unter opera braucht die seite ewig, um zu laden:
    anderen browser benutzen. ich weiß auch nicht, welche 5mb opera da runterlädt.
  • man muss dem browser erlauben, plug-ins zu benutzen:
    meistens unter "einstellungen - sicherheit: "plug-ins erlauben" zu finden. sowas in der art.
  • weitere folgen sobald gefunden


warum *.wmv und nicht *.mov?

ich habe mit beidem experimentiert, aber windows media video (wmv) war einfacher. streamingfähig und mit windows-boardmitteln zu bearbeiten/erstellen. ja, die microsoftstrategie geht auf.
mit quicktime erstellte videos wurden zu groß, außerdem konnte ich nicht verhindern, dass bei aufruf der startseite automatisch alle videos zu laden beginnen und nicht nur das gewünschte.
aber ich denke, wmv ist so verbreitet, dass auch mac-benutzer zum großteil einen microsoftschen mediaplayer installiert haben.


ich selbst benutze den firefox, habe den windows media player 10 installiert und das standard-1024kbit-dsl.


|||| zurück zur startseite







kostenloser Counter


Online seit 7055 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 15:52


Du bist nicht angemeldet.