
ich soll
jetzt wissen, wo ich in
sechs monaten bin. in sechs monaten! mann mann mann, da kommt noch einiges auf mich zu.
Mein spielzeug hat wieder was gelernt
gibt es seit heute auch in deutschland - das ist opera für java-telefone und genau damit schreibe ich das jetzt. wow!

es ist das kleinvieh, das verdammt viel mist macht. hier visa-gebühren, da ein kerosinzuschlag, dort ein neuer biometrischer reisepass.
heute bin ich schon das erste mal mit "auf wiedersehen, und viel glück dann in auf der anderen seite" verabschiedet worden. urghs. hallo?
ich hab ja noch nicht mal einen rucksack, geschweige denn einen neuen reisepass. das ist noch lange hin, ok? ich hab ja erst grad angefangen, das "wahrscheinlich" und das "wenn alles klappt" wegzulassen wenn ich von dem rede, was ich vorhabe.
bevor die weißen kamen, kannten die aborigines keinen persönlichen besitz, sie kannten kleidung nicht, sie haben keine bleibenden strukturen errichtet und in keiner sprache dieser ältesten, durchgehend bestehenden kultur der erde gibt es wörter für "gestern" oder "morgen". aber man hat weit von der küste entfernt riesige muschelberge gefunden. man schätzt, dass es 800 jahre dauerte, die größten davon zusammenzutragen.
die weißen haben gesagt, sie seien "unzivilisiert". danach haben sie - die "zivilisierten" - sie gefangen, geschlachtet und ihren hunden zum fraß vorgeworfen.
heute leben die aborigines in reservaten oder liegen betrunken in den straßen der großstädte.
eure speicherkarte ist kaputt? kein problem, einfach die gleiche nochmal bei amazon bestellen, die neue behalten und die alte mit dem vermerk "leistung erfüllte nicht die erwartungen" zurück schicken.
[durchmogeln, lektion nr. 117]