koala-la-la-laaa

chilling
gestern war ich im "lone pine koala sanctuary", um endlich ein paar, fuer australienreisende obligatorische, koalabaerenfotos zu schiessen. koalabaeren sind ja total spannende tiere. in jedem gehege sind zwei oder drei aeste, die sich dann jeweils ein koala mit einem freund teilen.

koala at workja, und da sitzen die dann, und schlafen, und warten auf die fuetterung, schlafen und vor allem schlafen sie auch viel (zwischen den schlafphasen). die koalabaeren behaupten zwar, dass sie wegen der schwierigen verdauung des eigentlich giftigen eukalyptus soviel ruhen muessen, aber in wahrheit ist das schlicht und einfach faulheit. ich hab ja selbst schon ungezaehlte male die ausrede mit dem eukalyptusverdauen benutzt um mich vor der arbeit zu druecken.

ansonsten find ich deren leben absolut beneidenswert: 80% des tages wird geschlafen, wenn man mal wach ist wird einem das futter in reichweite gestellt und ausserdem werden bei der verdauung des eukalyptus stoffe frei, die wie drogen wirken. auch ist mein fell bei weitem nicht so weich wie das eines fetten koalas.

ja, und kangaroos gabs da auch.







kostenloser Counter


Online seit 7057 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 15:52


Du bist nicht angemeldet.