ein winternetmaerchen

HO! HO! HOOO! es wird winter in brisbane! die mates stuermen die ripcurl- und billabong-laeden, um rollkragen-t-shirts und warme badehosen zu kaufen. denn wer will schon frieren muessen, wenn er die schneeketten auf den strandbuggy aufzieht? kaum am strand werden die schlittschuhe ausgepackt und der spass kann losgehen!

aber obacht! auch die natur passt sich an. waehrend kangaroo und wombat nur ihren winterschlaf halten, beenden die koalas ihre sommerliche eukalyptus-diaet um ihren fleischhunger zu stillen - rudelweise ziehen sie jetzt um die randbezirke der stadt und reissen hunde, wallabies und unvorsichtige touristen!

die einheimischen kennen die gefahr und schwoeren auf vegemite (ein abfallprodukt der petrochemie). damit eingeschmiert haelt man jeden koala im blutrausch von sich fern und kann relativ gefahrlos die strandpromenade vom schnee freischippen.

in fortitude valley(hier noch ein unmotiviert eingeschobenes foto, da keiner soviel text ohne ein einziges bild liest)

jaja, der winter ist hart hier an der ostkueste, von "(ice) skaters paradise" bis "cold coast".

das ist auch der grund warum ich morgen nach darwin fliege, das ist im noerdlichsten, aeh, norden australiens (folgerichtig im northern territory) und der norden ist hier ja wie der sueden zuhause (das alte spiel der schiefe der ekliptik, aber wem erzaehl ich das!), also in der regel waermer. so hat es in darwin grad angenehme 30 grad, waehrend ich bei dem blick aus dem fenster hier garnix sehe, weil die jalousie zu ist. aber dahinter regnets.

also morgen abend zum flugplatz (die billigsten fluege sind immer mitten in der nacht), ankommen in darwin werde ich dann irgendwann um halb zwei, penne dann garnicht oder im zelt und aerger mich, dass ich nicht in einem hostel mit flughafen-pickup reserviert hab. aber was soll man machen.

am 29.6. verlasse ich dann australien. das ist der donnerstag naechste woche. das rumgeheule darueber hebe ich mir jetzt mal fuer einen anderen eintrag auf. das wird hier sonst zu lang...







kostenloser Counter


Online seit 7057 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 15:52


Du bist nicht angemeldet.